Newsletter der WETTER GRUPPE 1/2015

WETTER LEHRUNTERNEHMEN

 

 

 

 

 

 

 

 




MEHR WERT IM BAU- UND IMMOBILIENBEREICH

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Auch in den vergangenen drei Monaten durften wir wieder in allen Sparten interessante Arbeiten ausführen, welche wir gerne kurz vorstellen.


Um engagierte Jugendliche für eine Lehre mit Zukunftsperspektiven zu gewinnen, wurde in unserer Lehrunternehmung ein Video über den Beruf des Metallbauers gedreht. Ein Blick lohnt sich !


Viel Spass beim Lesen und anschauen !


Mit den besten Grüssen

Ihr Wetter - Team



MEHR WERT IM STAHLBAU

NEUBAU BETRIEBSGEBÄUDE VEIL AG, SARMENSTORF

NEUBAU BETRIEBSGEBÄUDE VEIL AG, SARMENSTORF

Wir durften für ein Unternehmen, das sich folgendes Leitbild zum Ziel setzte, bauen : "Bei uns stehen der Kunde und seine Zufriedenheit im Mittelpunkt. Wir leisten stets Schweizer Qualitätsarbeit und passen unsere Vorgehensweise und Produkte den individuellen Bedürfnissen und Problemen des Kunden an. Es liegt uns persönlich am Herzen, unseren Kunden eine qualitativ hochstehende, professionelle und seriöse Arbeit zu garantieren."



MEHR WERT IM METALLBAU

Umbau Seminarhotel Nottwil

umBAU SEMINARHOTEL NOTTWIL - ROLLSTUHLGÄNGIGER ZUGANG ZUM RESTAURANT

Seit Jahren konnten Rollstuhlfahrer nur über die Benutzung von zwei Treppenliften ins Dachrestaurant gelangen. Da immer nur ein Rollstuhlfahrer nach dem anderen die Treppenlifte benutzen konnte, war der Transport bei Gruppen eine sehr zeitraubende Angelegenheit. Zudem war die Evakuierung im Brandfall nicht mehr zulässig. Um die Zugänglichkeit aufzuwerten, bewilligte die Schweizer Paraplegiker Stiftung als Besitzerin einen rollstuhlgerechten Umbau der Situation.



GebäudePLUS

SANIERUNG GEBÄUDEHÜLLE LEUTHARD BAU AG, MERENSCHWAND

SANIERUNG GEBÄUDEHÜLLE LEUTHARD BAU AG, MERENSCHWAND

Unsere Firma wurde beauftragt, die komplette Sanierung der drei zusammenstehenden Hallen, welche die Werkstatt, die Lagerräume und auch einen Teil der Büros beherbergen, durchzuführen. Unser Leistungsspektrum umfasste die Demontage und Entsorgung der alten einschaligen Fassadenelemente und Dachwellplatten, sowie auch die Neubeplankung einer neuen Aussenhülle aus Wand- und Dachpaneelen inklusive Unterkonstruktion.



MEHR WERT IN IMMOBILIEN

Baurechtsvergabe Areal Belvédère erfolgt

bAURECHTSVERGABE AREAL BELVÉDÈRE ERFOLGT

Den Zuschlag für die Vergabe des Baurechts im Rahmen der Investorenausschreibung Belvédère erhalten das Team Wetter Immobilien AG, Baden, den BEM Architekten AG, Baden. Der Stadtrat und die Finanzkommission der Ortsbürgergemeinde stimmten dieser Auswahl zu und sind überzeugt, dass eine qualitativ hochstehende Überbauung entstehen wird.


MEHR WERT DURCH FÖRDERUNG

Lernender Metallbauer EFZ bei H. Wetter AG

LERNENDER METALLBAUER EFZ BEI WETTER AG

Wir laden Sie ein zu einem Besuch im Alltag von Fabio B., Lernender Metallbauer EFZ bei H. Wetter AG in Stetten.




H. Wetter AG . Werkstrasse 7 . CH-5608 Stetten . Tel. +41 56 485 86 00 . info@wetter-ag.ch . www.wettergruppe.ch