75 Jahre WETTER Gruppe: Feierlichkeiten zum Jubiläum

Die Wetter Gruppe feierte gemeinsam mit Kundinnen und Kunden sowie den Mitar­bei­tenden und deren Familien ihr 75-jähriges Bestehen.

(Tauchen Sie nochmals ein und stöbern Sie durch unsere Bilder­ga­lerie vom Jubiläumsfest.)

Die Wetter Gruppe feierte vergangene Woche gemeinsam mit Kundinnen und Kunden sowie den Mitar­bei­tenden und deren Familien ihr 75-jähriges Bestehen. Spannende Einblicke und ein vielfältiges Programm warteten auf die Gäste.

Im Frühling 1946 gründete Hans Wetter in Baden eine Kunst­schlos­serei. Er spezia­li­sierte sich auf die Herstellung von Kerzenständern und Lampen. 2 Genera­tionen, 75 Jahre und mehr als 15‘000 Kunden­pro­jekte später ist aus dem ursprünglichen Einmann-Betrieb eine schweizweit tätige Unter­neh­mens­gruppe mit über 150 Mitar­bei­tenden geworden. Nach einer corona­be­dingten Verschiebung konnte die Wetter Gruppe ihre Jubiläumsfest­lich­keiten nun endlich nachholen.

Am Donnerstag stand alles im Zeichen der treuen Kundschaft: Zahlreiche Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz erhielten beim Firmen­rundgang einen Einblick hinter die Kulissen der Wetter Gruppe. Dabei konnten die einzelnen Produk­ti­ons­schritte von A-Z, also von der Projek­tidee über die Planung bis hin zur Produktion und Montage, sowie die einzelnen Unter­neh­mens­be­reiche näher kennen­ge­lernt werden. Schwin­del­freie Gäste erhielten ausserdem die Möglichkeit, sich beim Monta­g­e­posten auf eine 30-Meter hohe Fahrt mit dem Skyworker zu begeben. Es wartete eine einzig­artige Sicht über das Firmengelände und die Gemeinde Stetten.

Neben einem vielfältigen Blick hinter die Kulissen warteten auf die Gäste im Verlauf des Abends verschiedene Programm­punkte wie Vorträge, Verpflegung aus vier verschie­denen Ländern sowie eine Zeitreise quer durch die Firmen­ge­schichte. Speziell für diesen Event wurde ein Zeiten­tunnel erarbeitet, welcher die 75-jährige Firmen­ge­schichte portrai­tierte. Eine spektakuläre Feuershow und Musik­pro­gramm rundeten den Abend ab.

75 Jahre Wetter Gruppe: Feierlichkeiten zum Jubiläum

Am Freitag standen die Mitar­bei­tenden der Wetter Gruppe i­­m Mittel­punkt. Gemeinsam mit den Angehörigen der rund 150 Mitar­bei­tenden wurde das 75-jährige Bestehen nochmals gebührend gefeiert. Viele Attrak­tionen für Gross und Klein, eine Podiums­dis­kussion mit Mitar­bei­tenden und dem Verwal­tungsrat sowie ein Auftritt der Street­drummer-Gruppe „Drums2Street“ waren die Grundlage für einen gelun­genen Abend.

Für Gabriel Wetter, CEO der Wetter Gruppe, waren die beiden Jubiläumstage ein voller Erfolg: „Nach langer Wartezeit konnten wir das Jubiläumsfest endlich durchführen. Ich blicke zurück auf viele inter­essante Gespräche mit unseren Kundinnen und Kunden, Mitar­bei­tenden und deren Famili­en­angehörigen. Ganz besonders gefreut haben mich die zahlreichen positiven Rückmel­dungen. Das Jubiläum wird mir noch lange in Erinnerung bleiben“.

Neben der beiden Festtage lädt die Wetter Gruppe die Mitar­bei­tenden zu einem zweitätigen Firmen­ausflug nach München ein, wo erneut die vergan­genen 75 Jahre Wetter Gruppe gefeiert werden.

Stories