Neubau Kenny's Auto-Center AG in Dietlikon

Die WETTER Gruppe durfte die Monta­ge­ar­beiten für einen nachhal­tigen Neubau bei Kenny's in Dietlikon durchführen. Auf dem ehema­ligen Fabrikgelände an der Bahnhof­strasse steht nun ein modernes Gebäude auf 6'200 m² Fläche, das nicht nur CO2-neutral, sondern auch ein Erlebnis für alle Sinne ist.

Die Arbeiten fanden in verschie­denen Bereichen statt. Es wurden Ergänzungen an der Stahl­kon­struktion vorge­nommen, um die neue Gebäudehülle zu montieren und statisch zu verstärken. Zudem wurden neue Stahl­kon­struk­tionen für den Carport und den Anbau der Wasch­anlage, sowie neue Gitterrost-Treppen und Podeste auf der West-, Ost-, Nord- und Südseite des Gebäudes instal­liert.

Die Shed-Dach-Sanierung umfasste die Demontage der alten Shed-Vergla­sungen, die Errichtung von neuen Vergla­sungs­ele­menten und durch­sturz­si­cheren Grillodur-Elementen sowie die Sanierung der Rinnen.

Für die Dachein­de­ckung wurden neue Unter­sichten mit Profilblech, Wärmedämmung mit Stein­wolle und hochwertige Sandwi­ch­ele­mente eingebaut und Dachrand­zargen für den Anschluss der Flachdächer angebracht.

Anlässlich der Fassa­densa­nierung wurden die beste­henden uniso­lierten Blech­fassaden und Fenster demon­tiert. Es wurden Ergänzungen an der Stahl­kon­struk­tionen vorge­nommen, um die neuen Sandwich­fassaden als Aussenhaut zu befes­tigen, auf der Südseite aus schall­tech­ni­schen Gründen Mineral­woll­sand­wich­fassaden. Zudem wurden Unter­kon­struk­tionen, Isolation und Profilblech­ver­klei­dungen diverser Beton- und/oder Backstein­mauern instal­liert

Im Innen­ausbau wurde eine Brand­schutzwand der Inbound­lobby zum Showroom und der Werkstatt mit Mineralwoll-Sandwich-Elementen, diverse Treppen, Treppengeländer und Handläufe sowie eine grosse Treppe vom Showroom zur Smart-Ausstellung mit Glasgeländern errichtet.

Stories