Jobs & Karriere


Bist du eine engagierte Persön­lichkeit auf der Suche nach einer neuen Heraus­for­derung? Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben, spannende Tätig­keiten und zahlreiche Möglich­keiten, dich weiter­zu­ent­wi­ckeln.

Deine Bewerbung

Fühlst du dich angesprochen und möchtest unser Team mit deinem Know-how und deinem Engagement ergänzen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung – sei es auf eine der ausge­schrie­benen Stellen oder auch auf deine Initia­tiv­be­werbung.

Benefits

Attraktive Arbeits­zeit­mo­delle

Teilzeit, Jobsharing sowie mobiles Arbeiten (Home Office): unter­schied­liche Arbeits­formen sind bei der WETTER Gruppe Alltag.

Weiter­bildung

Weiter­bildung ist für uns ein zentrales Element der Mitar­beiterförderung. Externe und interne Weiter­bil­dungen werden von uns unterstützt.

Ferien / Extra-Ferien

7 Wochen und ab 60 Jahren 8 Wochen, inklusive 2 Wochen Vorholzeit; unbezahlte Ferien und Ferienkauf möglich. Damit du auch mal eine längere Reise einplanen kannst.

13. Monatslohn

Den 13. Monatslohn bezahlen wir dir hälftig Ende Juni und Ende November aus; für eine bessere Budget­planung.

Mittagsmenü & Kantine

Zweimal pro Woche subven­tio­niertes Mittagsmenü. Zudem stehen diverse Mikro­wellen-Geräte in der modernen Kantine zur Verfügung.

Attraktive Jubiläumsboni

Treue Mitar­bei­tende werden bei uns belohnt und haben die Auswahl zwischen finan­zi­ellem Bonus und Ferien.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist uns wichtig. Bei uns lassen sich Familie und Beruf ideal verein­baren, nicht zuletzt durch attraktive Arbeits­zeit­mo­delle (Jahres­ar­beitszeit).

Mutter- und Vater­schafts­urlaub

Wir gewähren frisch gebackenen Vätern einen Vater­schafts­urlaub von 10 Tagen. Zudem erhalten Mütter und Väter eine 100% Lohnfort­zahlung während ihres Urlaubs.

Veran­stal­tungen und Events

Wir arbeiten und feiern gerne zusammen: Mitar­bei­tenden Veran­stal­tungen, Team-Events und unsere tradi­tio­nelle Weihnachts­feier sind fester Bestandteil unseres Mitein­anders.

Kostenlose E-Mobile Ladesta­tionen & Parkplätze

Elektro­autos können kostenlos geladen werden. Wir beziehen den Strom aus unserer eigenen Photo­voltaik-Anlage. Kostenlose Parkplätze für alle.

Pensio­nierung

Easy Pension Pensi­ons­kasse: Sichere Alters­vor­sorge. Als Arbeit­geber übernehmen wir den grösseren Teil am BVG. Langzeit­konto 50+ zur Ansparung von Alt-Ferien, Gleit- und Überzeit für eine flexible oder gleitende Pensio­nierung.

Arbeits­klima und Kommu­ni­kation

Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen stehen bei uns im Vorder­grund. Wir pflegen eine DU-Kultur und fördern ein harmo­ni­sches und respekt­volles Mitein­ander, in dem auf Augenhöhe kommu­ni­ziert wird.

BGM – Betrieb­liches Gesund­heits­ma­na­gement

Gesunde und leistungsfähige Mitar­bei­tende in gesunden und produk­tiven Betrieben – das ist das Ziel von Betrieb­lichem Gesund­heits­ma­na­gement (BGM). Als Mitglied des Forum BGM setzt sich die WETTER Gruppe dafür ein, das Thema «Gesundheit am Arbeits­platz» umfassend und gezielt in die Unter­neh­mens­stra­tegie zu integrieren und zu stärken. Dazu wird der Betrieb regelmässig auf gesund­heit­liche Aspekte hin überprüft, um Belas­tungen zu erkennen und zu optimieren sowie positive Elemente zu verstärken, die Motivation und Leistungsfähigkeit fördern. Unsere Mitar­bei­tenden sind der wichtigste Baustein für ein gesundes Fundament und unseren Erfolg.

Wir sind die WETTER Gruppe

Rund 150 Mitar­bei­tende bilden das Fundament unseres erfolg­reichen, seit nunmehr 75 Jahren tätigen Famili­en­un­ter­nehmens. Als qualitätsbewusstesmodernes und schweizweit tätiges Unter­nehmen liegt unser Schwer­punkt in der Reali­sierung von Gesamtlösungen in folgenden Bereichen:

Gemeinsam gestalten wir die Welt von morgen. Unser Handeln ist geprägt von Wertschätzung gegenüber den Menschen und der Umwelt. Zudem liegen uns Verlässlichkeit und Vertrauen, eine nachhaltige Bauweise, die Offenheit gegenüber Neuem und die fundierte Ausbildung junger Berufs­leute am Herzen. Mit diesen Bausteinen schaffen wir als Famili­en­be­trieb die Grundlage für die nächste Generation.

Mehr über die WETTER Gruppe

Unser HR-Team

Team